Spannende Naturgewalten super dargestellt

a_sheep Avatar

Meine Kinder lieben die Buchreihe "Wieso, Weshalb, Warum". Schon als kleine Zwerge wurden die Klappen und tollen Bilder der Junior Reihe geliebt und jetzt geht es weiter mit der Reihe für 4-7-Jährige.

Das Thema Vulkane war bei uns nach einem Urlaub auf den Kanarischen Inseln sehr präsent, somit war das Buch "Wir erforschen die Vulkane" thematisch perfekt für uns.

Das Größte an einem neuen Wieso, Weshalb, Warum - Buch ist das erste Entdecken der ganzen Klappen und das erste Öffnen der Türchen. Wie immer sind diese wunderschön gestaltet. Ein ruhender Vulkan verwandelt sich so in sekundenschnelle in einen brodelnden Lava-spuckenden Berg oder das Innere der Erdkugel kommt zum Vorschein. Wie immer ist das Buch wunderschön illustriert und gestaltet.

Neben der schönen Gestaltung enthält das Buch wahnsinnig viele Informationen. Diese sind sehr kindgerecht aufgearbeitet, aber auch für Erwachsene durchaus sehr interessant. Ich denke auch Schulkinder können von diesen interessanten Fakten profitieren.

Zusammenfassend ist zu sagen: Wir finden das Vulkan-Buch ganz toll!