Super Buch

nadi88 Avatar

Rezension melden

Viel mehr als man zunächst denkt
Mit diesem Buch entdeckt man, wie vielfältig das Thema Vulkane überhaupt ist und vor allem wie aktuell. Es beginnt direkt mit dem Vulkanausbruch 2021 auf La Palma. Mithilfe großflächiger und farbenfroher Illustrationen werden jede Menge Fragen beantwortet. Wie entsteht ein Vulkan? Was fließt aus ihm heraus? Wo befinden sich die Vulkane? Was hat das ganze mit Inseln zu tun? Stehen Tsunamis oder Erdbeben auch mit Vulkanen in Verbindung?
Vulkaninchen ist immer mit dabei und gibt interessante oder witzige Hinweise.
Die Sachtexte sind immer genau auf Augenhöhe der Kinder formuliert, so dass sie stets das Interesse wecken und Spannung erzeugen. Durch die vielen Klappen gibt es noch einiges mehr zu entdecken. Unser absoluter Favorit ist die Darstellung der Erde in Schichten, weil man es sich dadurch so gut vorstellen kann. Aber auch die Ausflugstipps am Ende sind ein echter Mehrwert und helfen das Thema gemeinsam mit den Kindern weiter zu erkunden.
Wir sind total begeistert und haben mit viel Spaß einiges Neues gelernt! Das ideale Buch für kleine und große Erdenforscher!