Vulkane erforschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Das Buch "Wir erforschen Vulkane" ist ein weiterer Band er Wieso? Weshalb? Warum? Reihe von Ravensburger.
Das Buch ist schon mit dem Cover wieder ganz toll gestaltet und macht direkt Lust auf den Inhalt. Auf den Doppelseiten gibt es wieder richtig viel zu entdecken. Zudem gibt es wieder Klappen und viele Elemente zum entdecken. Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben, sodass das Vorlesen und Mitlesen Spaß macht.
Es gibt tolle Kapitel zum spielerischen Lernen und Verstehen. Das ist bei solchen Wissens/Sachbüchern ja nicht immer einfach. Die Umsetzung ist hier auf jeden Fall gelungen. Uns hat das Element mit der Erde richtig gut gefallen. Hier kann man auf der Weltkarte die verschiedenen Vulkane suchen und beim Umklappen das Erdinnere entdecken, indem man sehr gut die verschiedenen Schichten sehen kann. So macht Lernen wirklich Spaß!