Was ist ein Geysir? Warum gibt es Vulkane?

evafl Avatar

Mit diesem tollen Buch der Sachbuchreihe können Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren einiges über Vulkane erfahren. Auch geht’s darum, was ein Geysir ist bzw. wie Erdbeben und Tsunamis entstehen.

Diese Sachbuchreihe kennen wir inzwischen gut und haben Bücher in den verschiedensten Varianten davon. Über die Vulkan-Ausgabe habe ich mich wohl mit am meisten gefreut, da ich das Thema so spannend finde.

Das Buch kommt in einem großen Format mit stabilen Seiten und verschiedenen Klappen daher. Durch die Spiralbindung lässt es sich wunderbar umblättern, ist definitiv praktisch.

Die Seiten widmen sich jeweils unterschiedlichen Fragen hinsichtlich der Vulkane etc. und erklären dies mit verständlichen Worten. Sicher nimmt ein 4-jähriges Kind dies noch nicht so gut auf wie ein 7-jähriges Kind, dennoch ist es für diese Altersgruppe auch absolut spannend. Durch die anschaulichen Bilder wird vieles nochmal mehr verdeutlicht, was mir unheimlich gut gefällt.

Bei uns kommt dieses Buch ziemlich gut an, selbst ich habe hier wieder manches Wissen auffrischen können und dazu gelernt. Die Klappen sind für Kinder absolut toll, um noch mehr dabei entdecken zu können. Die Umsetzung des Themas ist meiner Ansicht nach hier absolut gut gelungen.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen für ein absolut tolles Buch – und eine Empfehlung.