Wissen Kindgerecht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bunny89 Avatar

Von

Auch dieses Buch aus der Reihe Wieso?Weshalb? Warum? von Ravensburger bietet wieder die gewohnte Qualität und das Wissen. In diesem Buch wird kindgerecht und leicht verständlich erklärt wie Vulkane entstehen und was sie genau machen. Fragen werden hier auf Augenhöhe der Kinder beantwortet. Der Text wird durch wunderschönen Zeichnungen ergänzt und erklärt den Sachverhalt der einzelnen Seiten zusätzlich.
Die verschiedenen Klappen laden ebenfalls dazu ein noch mehr über das Thema Vulkane wissen zu wollen und fordern das selbständige entdecken und lernen. Hier wird auf spielerische Weise wissen vermittelt.
Wir finden das Konzept von Ravensburger sehr gut.
Dies wird nicht das letzte Buch dieser Reihe bei uns sein. Unser Sohn fand das Buch sehr interessant.
Wir empfehlen dies Buch sehr gerne weiter.
Lesen ist super, lesen ist Wissen.