Wissenschaft...kindgerecht erklärt...

knödel Avatar

Band 4 aus der ReiheWieso weshalb warum "Wir erforschen die Vulkane" ist im Ravensburger Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro.
Das Buch ist für die Altersklasse 4-7 Jahre gedacht. Es beinhaltet aber sicherlich auch viele Fakten, die einen Erwachsenen Leser interessieren werden.
Auf den ersten Seiten gibt es eine kurze Zusammenfassung über das Thema. Welche Berge spucken Feuer? Wo gibt es Vulkane? Warum sind nicht alle Berge Vulkane?
Im Verlauf des Buches werden die Vulkane genauer betrachtet und auch das Lava selbst wird genau unter die Lupe genommen.
Zum Ende des interessanten Buches wird genau betrachtet, wer in der Nähe von Vulkanen lebt und wie gefährlich das Leben dort für Mensch und Tier ist.
Das Buch beinhaltet eine Weltkarte, auf der die wichtigsten Vulkane vermerkt sind. Außerdem gibt es am Ende es Buches einen kurzen Ausflug in die Vulkaneifel in Deutschland.
Hinter den vielen großen und kleinen Kläppchen erfahren die Leser viele wissenschaftliche Informationen. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Auch für die Kinder gab es immer wieder neues zu entdecken.