Wissenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenasbuecherkiste Avatar

Von

Wir lieben die Wieso, Weshalb, Warum Bücher. Das Buch "wir erforschen die Vulkane" vermittelt auf vielen unterschiedlichen Seiten alles, was man dazu wissen muss. Zu Beginn wird erst mal erklärt, was ein Vulkan überhaupt ist, wie sie entstehen und wo es Vulkane gibt. Denn Vulkan ist nicht gleich Vulkan. Es gibt sie an Land und unter Wasser. Das Buch vermittelt, wie gefährlich Vulkane sein können, aber auch was für einen Nutzen ein Vulkan haben kann.
Durch die Klappen, verändern sich die Seiten und auf einmal sieht man, wie die Lava aus dem Vulkan fließt. Da das Buch für 4-7 Jährige ist, werden hier auch viele Fachbegriffe wie z.B. "Subduktion" oder "Caldera" eingeführt und erklärt.
Die Illustrationen sind farbenfroh und aufregend gezeichnet und die Texte sind passend zu den Illustrationen geschrieben und vermitteln altersgerecht Wissen. Auf jeder Seite können die Kinder neues hinter den Klappen entdecken und so neue Sachen lernen. Tolles Buch.