Wunderbar anschaulich und informativ

salmar Avatar

Im neuesten Band der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ für 4-7jährige dreht sich diesmal alles um Vulkane – ob an Land oder im Meer, in der Ferne oder gar nicht so weit weg. In gewohnt gekonnter Art und Weise wird das Thema anschaulich behandelt und von allen möglichen Seiten beleuchtet.

Unser Jüngster verband Vulkane immer direkt mit seinen heißgeliebten Dinosauriern und fand sie schon allein deswegen sehr faszinierend, daher kam ein Buch zu diesem Thema praktisch wie gerufen. Und, wie bei dieser Reihe fast erwartet, konnte uns dieser Band auch wieder sehr begeistern.

Mit spektakulären Bildern, zahlreichen Klappen und einer Hülle an interessanten Informationen kann man hier schon zum (kleinen) Experten für Vulkane werden! Selbst Erwachsene können in diesem Buch regelmäßig staunen und so einiges dazulernen. Besonders gelungen finde ich insbesondere, wie die Zusammenhänge erklärt werden – zum Beispiel was tektonische Platten und die Entstehung von Vulkanen oder auch Gebirgszügen angeht.

Bei uns ist dieser Band in der ganzen Familie sehr gut angekommen, so dass wir auf jeden Fall eine absolute Empfehlung dafür aussprechen können – auch über die angegebene Altersspanne hinaus.