Ab ins All

nil Avatar

Wir sind schon lange große Fans der Sachbuch-Buchreihe ‚Wieso? Weshalb? Warum?‘ aus dem Hause Ravensburger. Wir haben mit den handlichen Juniorbüchern begonnen und nun sind etliche Bücher schon bei uns eingezogen zu vielfältigen Themen. Umso mehr hat mich gefreut, dass nun auch das Themenfeld Weltall mit Band 59 in die Reihe eingezogen ist: „Wir erforschen Sterne und Planeten“.
Ein Sachbuch, dass Kinder ab 4 Jahren anspricht, aber auch noch weit in die Grundschulzeit hinein relevant ist. Hier wird erster Kontakt zum „da oben“ gemacht. Was ist überhaupt das Weltall? Und wie können wir es uns anschauen? Auch die Hauptplanenten werden portraitiert!
Das Buch zeigt vieles, wie immer im klassischen Stil der ‚Wieso? Weshalb? Warum?‘-Bücher mit etlichen Klappen zum Entdecken.
Mich hat es sehr begeistert! Vor allem finde ich es auch toll, dass es ein Buch für wirklich jedes Kind ist. Nicht nur die mit großem Interesse am Himmel und seinen Sternen auch für die Kinder, die das Thema für sich vielleicht noch nicht entdeckt haben.
Fazit: Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel! ;0)