Die Weiten des Alls

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Die Weiten des Alls

Das Buch kam bei uns an und schon hatte mein Kind es sich geschnappt und begonnen darin zu blättern. Die Klappen wurden geöffnet und gestaunt. Selbst lesen geht mit 4 Jahren bei uns noch nicht, aber bisher haben wir jeden Abend etwas vorgelesen und die Bilder angesehen.

Die Klappen finde ich diesmal sehr gelungen. Sie sind schön abwechslungsreich. Mal sogar als kleine Buch im Buch gestaltet und schön illustriert. Ein, zwei Klappe fand ich etwas klein, aber das ist dann wohl eher für die älteren Kinder. Mit der Hilfe von uns Eltern, war es jedoch kein Problem.

Der Inhalt ist spannend und kindgerecht beschrieben. Was ich an den Reihen immer mag, das man auch als Erwachsener wieder etwas (dazu) lernen kann. In dem Fall ist es wirklich immer ein Spaß für die ganze Familie.

Auch die Zeichnungen sind wieder toll. Sie begleiten durch das ganze Buch und sind gerade für Kinder, die eben noch nicht selbst lesen können sehr schön anzusehen.