Für kleine Weltraumforscher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisibooks Avatar

Von

Der Band "Wir erforschen Sterne und Planeten" aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe ist wieder einmal bewährtes Wissen für Kinder schön gestaltet.

Das Weltall ist schon seit jeher Faszination pur für die Menschheit. Meine beiden Kinder finden es auch immer wieder spannend, an Abenden mit sternklarem Himmel den Himmel zu beobachten. Da kommen immer viele Fragen auf, die hier im Buch verständlich für Kinder erklärt werden. Besonders gut gefällt mir auch, dass der Besuch im Planetarium so spannend dargestellt wird. Da waren wir auch schon mit unseren Kindern und es ist einfach immer wieder faszinierend.

Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und die Klappen sind immer wieder ein großer Spaßfaktor für meine Kinder. Das wird nie langweilig :-)

Fazit: Ein spannendes Thema kindgerecht aufbereitet und unterhaltsam und liebevoll gestaltet.