Ich lerne etwas über die Sterne und Planeten

hedgehogsven Avatar

"Wir erforschen Sterne und Planeten" aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe ist ein tolles Buch für Kinder zwischen vier und sieben Jahren und darüber hinaus.
Es werden die Themen „Wo kannst du ins Weltall reisen?“, „Welche Himmelskörper fliegen durchs All?“, „Wer erforscht unsere Sonne?“, „Warum erlischt ein Stern?“, „Welche Planeten kreisen um unsere Sonne?“, „Was macht die Erde einzigartig?“, „Wie entsteht ein Mond?“ „Womit schauen wir tief ins All?“, „Was wird in der Raumstation erforscht?“, „Wohin fliegen Raumsonden?“, „Wie erkunden wir den Mars?“ und „Was kannst du am Nachthimmel entdecken?“ behandelt. Es wird also ganz vielseitig alles Interessante im Zusammenhang mit dem Thema Sterne und Planeten vorgestellt. Durch die Klappen gibt es viel zu entdecken und Abläufe oder Veränderungen können gut dargestellt werden. Das Buch ist schön bunt, aber trotzdem realitätsnahe gestaltet und das Text-Bild-Verhältnis ist passend auf die Altersgruppe abgestimmt. Am Ende des Buchs sind noch einige Sternenbilder gezeigt und erklärt zu welcher Jahreszeit man diese sehen kann, wodurch das Buch auch einen interaktiven Charakter bekommt, da man selbst etwas entdecken kann.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Bücher aus dieser Buchreihe.