Informativ und spannend

icedragon Avatar

Bereits das Cover nimmt den jungen Leser mit auf die Reise ins Weltall und macht Lust das Buch zu erforschen. Wie aus der Reihe bekannt, hat das Buch eine Ringbindung dadurch lassen sich die Seiten super öffnen und gehen nicht so schnell kaputt und es hakt auch nicht, wie bei manch anderer Ringbindung auch. Die Seiten sind stabil und die Illustrationen nehmen die gesamte Seite ein. Die einzelnen Doppelseiten sind immer einem Thema gewidmet, was wir sehr übersichtlich finden. Die Texte sind knapp, aber für die Kinder verständlich und sehr informativ. Auf jeder Seite gibt es außerdem noch mehrere Klappen, die man öffnen kann und unter welchen sich einige Überraschungen verbergen und noch mehr Informationen.
So macht lernen Spaß, denn die Klappen lieben meine Jungs und so war es auch in diesem Buch, sie waren ganz aufgeregt und haben sich wirklich lange damit beschäftigt, was nicht immer der Fall ist.
Für uns eine gelungene Ausgabe, die spannen und informativ ist obwohl der Inhalt einem anderen Buch der Reihe gleicht, sind sie doch unterschiedlich (also nicht von den Infos her, aber vom Aufbau) und daher trotzdem nicht langweilig.