Interessant und toll gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-katharina Avatar

Von

Das Buch "Wir erforschen Sterne und Planeten" aus der Reihe "Wieso Weshalb Warum" hat mir sehr gut gefallen und ich möchte es gerne weiterempfehlen.
Es enthält interessante Informationen zum Weltall und zu den einzelnen Planeten und Sternen aber auch zur Technik rund um die Erforschung des Weltalls. Die Arbeit der Forscher auf den Raumstationen und die Besonderheiten und Möglichkeiten der Nutzung von Raumsonden und Teleskopen werden super erklärt.
Die Texte sind wunderbar verständlich geschrieben und werden durch aufschlussreiche Bilder angereichert. Das Highlight sind natürlich die Klappen, die auf den einzelnen Seiten geöffnet werden können und hinter denen weitere interessante Überraschungen versteckt sind.
Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Buch für Kinder, das zum weiteren Erforschen und Entdecken der Planeten und Sterne am Himmel anregt!