Kinder erforschen den Weltraum

rafee Avatar

Ein wirklich inhaltlich tolles Buch, aus der "Wieso Weshalb Warum?-Reihe" für 4-7 Jahre!
Das Cover bietet bereits einen kleinen Eindruck, was man in dem Buch "Wir erforschen Sterne und Planeten" finden wird.

Das Buch selbst enthält allerlei Wissenswertes zum Weltraum, vom Entstehen von Planeten, über den Aufbau unseres Planetensystems bis hin zur Umsetzung der Weltraumforschung diverser Planeten mittels Sonden. Die Texte sind einfach, aber informativ gehalten, so dass auch Erstleser sich gerne einmal alleine mit dem Buch beschäftigen können.
Der Inhalt umfasst viele detailreiche Illustrationen und aufklappbare Seitenelemente, bei denen Kinder, aber auch Erwachsene, noch zusätzliche Einblicke und Informationen entdecken können.

Die Seiten sind schön groß und stabil, jedoch quietschen die einzelnen Seiten beim Umblättern oder verhaken sind in der Spirale, vielleicht könnte diese etwas größer sein. Was sich nach kurzer Nutzung noch nicht bewerten lässt ist, wie lange die klappbaren Teile halten werden oder wie gut sich das Buch bei längerer Nutzung schließen lassen wird.

Mein Kleiner ist noch nicht ganz in dem Lesealter angekommen, aber dieses Buch wird auf ihn warten und es wird bestimmt nicht das letzte aus der "Wieso Weshalb Warum?-Reihe" sein. Ich habe auf der Rückseite gesehen, es gibt ja hier so viele tolle Titel.