Klasse Sachbuch

frau.sommers.bilderbuchliebe Avatar

Wir erforschen Sterne und Planeten der Reihe Wieso Weshalb Warum beschäftigt sich mit vielen Fragen rund um Weltraum, Planeten und Sterne. Im Buch werden spannenden Antworten auf die Fragen geliefert und die sind optisch schön in Texten geschrieben und hinter Klappen versteckt.

Wusstest du, dass du in einem Planetarium ohne Raketen ins Weltall reisen kannst? Nicht nur Planeten und Sterne fliegen durch das Weltall, sondern auch Monde und Kometen. Um die Sonne erforschen zu können, muss die Sonde mit einem speziellen Hitzeschild ausgestattet sein. Sterne erlöschen mit der Zeit.
Gibt es noch mehr Raumsonden? Fliegen diese nur zur Sonne oder welche Planeten werden noch erforscht?
Viele dieser Fragen beantwortet das Buch.
Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr. Die Klappen sind wieder sehr verschieden und vielfältig. Allerdings sind zwei Klappen durch ihre Form bei uns bereits kaputt und abgegrabbelt, daher gibt es diesmal auch einen Stern Abzug. So schön die Idee ist, es ist schade, wenn das Buch bereits nach
Wochen Mängel und Schäden aufweist. Das war auch der Grund, warum ich mir diesmal etwas länger Zeit für die Rezension gelassen habe, da ich schauen wollte wie robust die beiden Stellen sind.