sehr informativ, abwechslungsreich und hübsch illustriert

isabellepf Avatar

"Wir erforschen Sterne und Planeten" von Andrea Erne, ist Band 59 der Wieso? Weshalb? Warum? Wissensreihe für Kindern mit informativ, altersgerecht und vielfältigem Wissen rundum Galaxien, Sterne und Asteroiden.

Andrea Erne nimmt junge Leser, in ihrem neusten Band der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe mit, in die Weiten des Weltalls. Man erforscht unter anderem Galaxien, erfährt wohin Raumsonden fliegen und warum ein Stern erlischt. Aber auch welche Planeten um die Sonne kreisen und was unsere Erde so einzigartig macht. Grosse übersichtlich gestaltete Buchseiten in Ringbuchfassung ermöglichen ein einfaches umschlagen der Seiten und bieten viel interessantes Wissen rund um unsere Planeten und Sterne. Viele farbenfroh und detailreiche Illustrationen, sowie verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe altersgerecht gut verständlich veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen.

Ich bin um ehrlich zu sein ein grosser Fan der Reihe und habe schon einige Bände der Reihe für meine Kinder gekauft. Kinder haben Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Habtig des Buches garantieren lange Freude damit.

Eine empfehlenswerte Reihe mit tollen Sachbüchern für Kinder.