Spannende Reise

mars Avatar

Und wieder ein so phantastisches Buch aus dieser Reihe. Sterne und Planeten - schon das Cover mit dem Meteoriten, Mondkratern und kleinen Informationshäppchen stimmt auf die Reise ein.
Das Buch ist mit einer Spiralbindung versehen und mit robusten Pappseiten. Auch hier gibt es wieder die Klappen, hintern denen sich weitere Informationen verbergen - wie immer ein Highlight, denn wir müssen einfach wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir starten unsere Reise im Planetarium und da wird uns bestimmt auch bald eine Reise hinführen. Gestartet wird mit dem Urknall und der Sonne und hinter der Klappe verbergen sich dann die weiteren Planeten, die um die Sonne kreisen. Wer erforscht die Sonne? Warum ist sie wichtig für die Erde? Wie erlischt ein Stern? Und wie entwickelt er sich im Laufe seines Lebens bis hin zur Supernova?
Aber es geht auch um Raumstationen, Sonden, Erkundung des Mars und am Ende, wie wir selbst den Himmel erkunden können. Eine tolle Vorbereitung für den Einsatz unseres Teleskops.