Super Wissensvermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
le_petit_renard Avatar

Von


Inhalt:
In diesem Wieso, weshalb, warum Buch geht es wie der Titel schon sagt um Planeten und Sterne. Die vielen Illustrationen und spannenden Klappen bieten Antworten auf allerlei Fragen, wie z.B. weshalb ein Stern erlischt oder wo der Unterschied zwischen Asteroiden, Meteoriten und Co liegt. Kinder können so ganz spielerisch an das Thema herangeführt werden.

Meinung
Ich liebe die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher. Die kleinen Klappen laden zum Entdecken ein und erklären nicht nur 4-7 Jährigen wie alles funktioniert. Auch als Erwachsener kann man das ein oder andere mitnehmen. Das gesamte Buch ist prall gefüllt mit naturgetreuen Illustrationen und kindgerechten Texten.

Fazit:
Alles in allem ein sehr tolles Wissensbuch! Und dieses hier wird sicherlich nicht das Letzte sein, dass in unser Bücherregal einzieht. Ich freue mich jetzt schon auf Schulreferate zu dem Thema.