wahnsinnig spannend

elisabrodersen Avatar

Das Wieso Weshalb Warum Buch für Kinder im Alter von 4-7 Jahren aus dem Ravensburger Verlag hat ihre Serie, um das Thema " Wir erforschen Sterne und Planeten" erweitert. Neben der Serie Wieso Weshalb Warum gibt es ebenfalls für kleinere Kinder die Serie Wieso Weshalb Warum junior. Doch nun zum Inhalt des aktuellen Buches. Bereits das Cover zeigt sehr deutlich, dass es um das Weltall geht. Diverse Planeten sind zu sehen, sowie eine Sonde und Meteioriten. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis in diesem Buch, sondern als erstes wird die Frage geklärt: Wo kannst du ins Weltall reisen? und Welche Himmelskörper fliegen durchs Weltall? Das Buch ist sehr detailreich, was die Bilder des Weltalls angeht. Hinter vielen Klappen erfahren die Kinder mehr zum Thema, in kurzen Sätzen. Ich persönlich finde de Inhalt des Buches sehr speziell und eher für größere Kinder geeignet die 7 und Älter sind. Das es sehr viel Wissen preis gibt. Final kann ich sagen, dass es wieder ein gelungenes Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum ? Serie ist und es für kleine Astronomen und Astronauten sehr interessant sein wird.