Wissenswertes über Sterne und Planeten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenilein Avatar

Von

Das Buch „Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen Planeten“ aus dem Ravensburger-Verlag ist optisch sehr ansprechend für Kinder im Alter von 4–7 Jahren. Hier werden Fragen wie „Wo kannst du ins Weltall reisen?“, „Welche Himmelskörper fliegen durchs All?, „Welche Planeten kreisen um die Sonne?“ u. v. m. kindgerecht erklärt. Schön sind auch die Illustrationen, die im Buch enthalten sind, und der Activity-Teil. Hinter den vielen Klappen verstecken sich zahlreiche Informationen und zusätzliche Bilder.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass durch die „Wieso? Weshalb? Warum?“-Bücher Wissen vermittelt wird. Selbst mir war im Buch das ein oder andere noch neu. So habe ich viele Informationen über die Sonne, über Sterne und die Planeten erhalten.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, und somit auch für die Kleinen gut verständlich. Geeignet ist das Buch zum Vorlesen sowie zum gemeinsamen Lesen.