Absolut gelungen

mamamia Avatar

Das Buch "Wir gehen einkaufen " aus der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe umfasst 16 Seiten und ist als stabiles Kinderbuch mit Spiralbindung im Ravensburger Verlag erschienen. Empfohlen wird es für Kinder von 2 bis 4 Jahren.

Das Buch geht auf verschiedenste Aspekte zum Thema Einkaufen ein. Zuerst wird die Planung des Einkaufs und das Schreiben des Einkaufszettels gezeigt, dann wird der Ablauf des Einkaufs im Supermarkt gezeigt, welche Lebensmittel man wo im Supermarkt findet und wie der Bezahlvorgang abläuft. Auch der Einkauf in der Bäckerei, auf dem Markt, im Schuhgeschäft, im Bekleidungsgeschäft und im Drogeriemarkt wird beschrieben. Und auch ein Einkaufszentrum mit verschiedensten Geschäften auf zwei Etagen und einer Rolltreppe ist dargestellt.

Das Buch ist, wie von der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe gewohnt, absolut gelungen und kindgerecht! Die Spiralbindung ist perfekt für kleine Hände zum Umblättern geeignet und die dicken Kartonseiten sind schön robust und stabil. Die Texte sind kurz und gut verständlich geschrieben und die Illustrationen sind schön bunt und es gibt jede Menge Details zum Entdecken und Benennen. Die Klappen wecken das Interesse der Kids zusätzlich und machen das Buch abwechslungsreich und Regen spielerisch zu Entdecken, Suchen und Erzählen an. Einfach ein perfektes Buch, um den Wortschatz zu erweitern und zu vertiefen!

Unser Fazit: Eine klare Weiterempfehlung! Ein sehr gelungenes Buch, das unsere Kids sehr gerne immer und immer wieder anschauen!