Alltagsnah

buchwoerter Avatar

Ravensburger begeistert uns schon sehr lange mit der Reihe "Wieso, weshalb, warum? junior". Vor allem lieben wir den immer wiederkehrenden Aufbau, die Klappen und die gut verständlichen Informationstexte. "Wir gehen einkaufen" - ist dabei ein gut gewähltes Thema, welches für unser Kind sehr alltagsnah ist. Das hier ist aktuell unser Lieblingsband. In diesem Buch wir das Thema "Einkaufen" dem Kind auf schöne Art und Weise näher gebracht. Dabei geht es in den Supermarkt, zum Bäcker und auch ins Schuhgeschäft. Somit werden die Bereiche des Lebens abgedeckt bei dem Kinder ständig dabei sind. Vor allem die Seite über das Schuhgeschäft begeistert uns, da dort nochmal erklärt wird, dass der Fuß abgemessen wird. So sind wir top vorbereitet für den nächsten Schuhkauf :). Auch die Darstellungen gefallen uns: denn die Personen sind divers. Es sind eben nicht nur weiße Frauen, was mir mittlerweile sehr wichtig ist. Toll finde ich auch, dass der Vater hier vornehmlich mit seinen beiden Kindern einkaufen geht. Eine tolle Kaufempfehlung!