Einkaufen für die jüngsten gut erklärt

tigermaus Avatar

Wir haben das Hörbuch gehört und nicht das Buch dazu gelesen.
Wieder ein tolles Hörbuch. Diesmal geht es um das Thema Einkaufen.
Es wird erzählt, dass sie erst einen Einkaufszettel geschrieben haben und dann mit dem Fahrrad (sehr umweltbewusst) losgefahren sind. Dann der Einkauf und natürlich auch das Verstauen des Einkaufs.
Es werden auch verschiedene Dinge erklärt, wie was ist ein Einkaufswagen oder was ist ein Pfandautomat und noch viele Dinge, die man im Supermarkt sieht. Auch werden zum Beispiel die Farben oder das Zählen beim Obst und Gemüse abgefragt.
Aber nicht nur der Supermarkt sondern auch zum Beispiel der Bäcker oder der Wochenmarkt und Bekleidungsgeschäfte kommen vor. Auch der Kaufladen der Kinder in dieser Geschichte. So können sich die Kinder noch viel mehr damit identifizieren.
Dazwischen ist immer Musik, so dass man das Gehörte noch einmal gut verarbeiten kann bzw. werden dort noch einmal Lerninhalte geübt.
Schön finde ich, dass in diesem Hörbuch auch ein Kind spricht, so hören die Kinder viel besser zu.
Das Hörbuch ist wieder mehr als gelungen und eine Bereicherung für jede Famlie mit jungen Kindern.