Einkaufen kann spannend sein

läuferbiene Avatar

Das Hörbuch "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir gehen einkaufen" von Patricia Mennen ist ein informatives und unterhaltsames Hörspiel für Kinder ab 2 Jahren. Es vermittelt auf kindgerechte Weise Wissen über das alltägliche Einkaufen.

Das Hörspiel erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die mit ihren Eltern zum Einkaufen gehen. Sie besuchen einen Supermarkt, eine Bäckerei, eine Apotheke und einen Schuhladen. Dabei lernen sie, was man im Supermarkt alles kaufen kann, wie man in der Bäckerei einen Kuchen bestellt, was man in der Apotheke bekommt und wie man Schuhe anprobiert.

Die Geschichte wird von den beiden Sprecherinnen Marion Elskis und Sofia de Lorent lebendig und mit viel Freude vorgetragen. Die Musik und die Lieder sind eingängig und laden zum Mitsingen ein.
Mein Fuß wippte fröhlich dabei mit.
Die Texte sind einfach und machen Spaß.

Das Hörspiel ist pädagogisch wertvoll, da es Kindern Wissen über das Einkaufen vermittelt. Es ist auch sehr unterhaltsam und wird Kindern gefallen, die gerne Geschichten hören. Vielleicht macht es auch Mut, mal alleine einkaufen zu gehen. Die Tipps sind hilfreich und kindgerecht erklärt.

Das Cover ist gewohnt bunt und lebendig gestaltet.