Schön!

vero97 Avatar

So alltäglich für uns das Einkaufen auch scheint, so faszinierend ist es für Kinder. In diesem Hörbuch der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Begleiten wir Noah und seine Schwester Elani in die unterschiedlichsten Geschäfte. Für den Wocheneinkauf geht es zum Supermarkt, Bäcker und Wochenmarkt. Die Kinder erfahren einiges rund um die Vorgänge beim Einkaufen, wie gezahlt wird oder wie z.B. Pfandflaschen zurück gegeben werden. Noah geht zudem auch noch mit seiner Familie zum Schuhe anprobieren und Klamotten kaufen und zeigt somit wie verschieden Einkaufen doch sein kann. Spannend! Nebenbei werden aber noch andere Fertigkeiten in die Handlung mit eingebaut und geschult. Es wird z.B. gezählt und die Farben von Obst und Gemüse werden bestimmt.
Abgerundet wird das Hörbuch mit schönen kindgerechten Liedern, die das passend zum jeweiligen Thema dieses musikalisch noch einmal aufgreifen.
Die Stimmen des Hörbuchs und der Lieder sind schön melodisch und verständlich. Da ich jedoch nur die Audioversion des Buches kenne, werden und kann ich die Illustrationen nicht bewerten.