Teach them young

lysch Avatar

In meiner Familie sind alle große "Wieso, Weshalb, Warum?"-Fans! Egal ob als Buch oder Hörbuch, der bald 4-Jährige verschlingt einen Band nach dem anderen und freut sich immer über die liebevolle und kindgerechte Aufmachung der Reihe. Mein Sohn ist schon immer gerne mit mir zum Einkaufen gegangen, egal ob Supermarkt oder Drogerie. Dinge des täglichen Lebens anfassen, benennen und mit allen Sinnen erfahren dürfen macht Spaß und lässt Kinder teilhaben am Leben der "Großen".

In "Wir gehen einkaufen" können wir die Kinder Noah und Elani mit ihren (Groß)Eltern in verschiedenen Situationen begleiten. Sie nehmen uns mit zum Bäcker, in den Supermarkt, in die Drogerie, ins Bekleidungsgeschäft, auf den Markt oder zum Bummeln ins Einkaufszentrum. Durch die einfache und klare Sprache ist das Bilderbuch perfekt geeignet zum ersten Vorlesen, lädt aber auch mit vielen fröhlichen Bildern und Klappen zum Selbst-Entdecken ein. Am besten gefallen hat mir die Tatsache, dass vor dem Einkaufen zuerst ein Einkaufszettel geschrieben wird. Klingt spießig, aber ein Wochenplan und ein daraus resultierender Einkauf klappt bei uns am besten gegen Lebensmittelverschwendung und spontane Frust-Einkäufe :D #teachthemyoung

Bleibt nur noch zu sagen: Mal wieder ein gelungenes Kinderbuch aus einer vielgeliebten Reihe. Mehr davon bitte!