Einkaufen

igamaris Avatar

Das Buch "Wir gehen einkaufen - Wieso? Weshalb? Warum? junior: Band 50" von Patricia Mennen ist eine informative und unterhaltsame Sachbuchreihe für Kinder im Alter von 2-4 Jahren.

In diesem Band begleiten die jungen Leser kleine Kinder bei ihren Einkaufserlebnissen in verschiedenen Geschäften wie Supermarkt, Apotheke, Schuhladen und Bäckerei. Dabei wird erklärt, wie ein Einkaufszettel abgearbeitet wird, wie man Dinge aussucht, abwiegt und richtig einpackt.

Das Buch bringt den Kindern auf spielerische Weise bei, wie der Einkaufsprozess abläuft. Es zeigt ihnen, dass sie beim Einkaufen mithelfen können und dürfen. Es wird auch aufgezeigt, dass es manchmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann, wenn es darum geht, was in den Einkaufswagen gelangen soll.

Die Autorin Patricia Mennen schafft es, den Kindern die Materie kindgerecht und leicht verständlich zu vermitteln. Die Illustrationen sind bunt und ansprechend gestaltet, sodass die Kinder Spaß am Betrachten der Bilder haben und sich gut in die Geschichten hineinversetzen können.

Besonders schön ist das Kaufladen-Spiel am Ende des Buches, welches die Kinder dazu einlädt, aktiv mitzumachen. Dies fördert ihre Kreativität und Fantasie.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die Tatsache, dass es Teil einer umfangreichen Sachbuchreihe ist. Dadurch können die kleinen Leser weitere spannende Themen entdecken und ihr Wissensschatz erweitern.

Alles in allem ist "Wir gehen einkaufen - Wieso? Weshalb? Warum? junior: Band 50" ein gelungenes Buch, das nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam ist. Es sorgt für einen spielerischen Zugang zum Thema Einkaufen und lädt die Kinder zum aktiven Mitmachen ein. Eine klare Empfehlung für Eltern und Erzieher, die ihren Kleinen den Einkaufsprozess näherbringen möchten.