Skurrile Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Ich muss gestehen das ich bei diesem Buch einen ganz klaren Coverkauf getätigt habe. ,

Mich hat das Cover einfach so in seinen Bann gezogen das ich das Buch einfach lesen musste. Ja und ich habe weder den Donnerstagsmordclub noch den ersten Teil der Reihe gelesen.

Ich hatte keine Probleme damit der Geschichte zu folgen, auch ohne den Vorgänger zu kennen, allerdings glaube ich das ich die Charaktere etwas besser gekannt hätte, wenn ich Vorwissen gehabt hätte.

Wir jagen Schatten lebt von dem skurrilen Ermittlertrio Steve, Amy und Rosie, die eine Agentur betreiben die Mörder jagt. Eigentlich ist der Fall fast nebensächlich viel mehr geht es um das Ermittlertrio und ihre Jagd um die Welt, dabei haben die drei durchaus einen verzwickte Fall zu lösen, in dem es um tote Leibwächter und nicht immer legale Geschäfte geht.

Dazu kommt eine gute Prise englischen Humors und der macht den Roman sehr lesenswert.

Ich bin ein Fan von Krimis die nicht zu blutig sind und bei denen der Fokus mehr auf den Ermittlern als auf den Ermittlern liegt, ich war hier also genau richtig.

Ein wirkliches Lesevergnügen.