Brisantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

In wunderschöner Sprache beschreibt die Autorin das erste Aufeinandertreffen von Liat und Chilmi. Sehr zaghaft nähern sie sich, da Liat Chilmi nicht so ganz traut. Bestimmt wegen dem überraschenden Polizeibesuch vorher. Nach der Leseprobe war für mich auch das Cover sehr stimmig. Es bezieht sich auf die beiden als Paar, dann New York als Schauplatz und die Wellen, was das Meer symbolisiert, welches Chilmi erst drei Mal gesehen hat. Ich empfand die Leseprobe als tiefgründig und geschichtlich sehr interessant. Obwohl die beiden aus der gleichen Gegend kommen, gibt es doch gravierende Unterschiede zwischen Israeli und Palästinenser. Wie wird die Beziehung weitergehen? Sehr brisantes Thema, welches die Autorin hier aufgreift und ich bin sehr auf den Ausgang der Geschichte gespannt.