Eine unmögliche Liebe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Die Israelin Liat und der Araber Chilmi lernen sich in New York kennen, nachdem Liat ein paar Stunden zuvor Besuch vom FBI hatte. Ein Fremder hatte in ihr eine IS-Schläferin vermutet. Auch wenn diese Situation für Liat bedrückend und unangenehm war, sind all ihre Sinne geweckt, als Chilmi statt ihres guten Freundes Andrew zur Verabredung erscheint. Hier schleicht sich die Liebe ganz langsam an, zumindest lässt die Leseprobe es vermuten. Dorit Rabinyan beschreibt die erste Begegnung der beiden ganz einfühlsam und bildlich. Die Geschichte hat ja auch einen politischen Hintergrund und sorgte für Aufregung in Israel. Ich frage mich, ob Liats und Chilmis Liebe eine Chance hat, wenn auch noch ihre Familien dagegen sind. Die Leseprobe hat mich jedenfalls schon begeistert und für die Geschichte eingenommen.