Gefühlvoll und eindringlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
clautzplautz Avatar

Von

Dieser Leseeindruck stammt im Original aus dem hebräischen. Während ich große Teil toll übersetzt finde, stören mich die fehlenden Übersetzungen der hebräischen Wortfetzen. Da kann man dann leider nichts dabei lernen.
Die Gecshichte stratet zunächst in New York mit zwei FBI Agenten. Die Ich-Perspektive erzählt hier sehr hektisch, was bei einem Verhör ja auch völlig legitim ist. Im weiteren Verlauf lernt sie einen jungen Mann kennen. Das Erzähltempo bleibt unverändert aber hier stört es mich. Obwohl sehr og gefühlvolle Passage beschrieben werden ist die Geschichte sehr gehetzt. Das Thema bietet sicher genügend Stoff für mind. 300 Seiten. Aber in dem Tempo würde ich diese wohl nicht aushalten. Das Buch eignet sich sicherlich für alle 30 bi 50 Jährigen, ein bisschen Krimi, ein bisschen Liebe und Urlaub. Vielleicht ein Thema zu viel.