Liebe zwischen Feinden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Der Nahostkonflikt ist seid fast Hundert Jahren jetzt schon einer der größten Krisenherde in der Welt. Israelis und Palästinenser beanspruchen gleichermaßen das Heilige Land für sich. Es kommt zu Kriegen, Aufständen, Anschlägen und jede Mengen Anschuldigungen. Diese Vorurteile, die in der Bevölkerung dort von einer Generation zur nächsten weitergegeben werden, bekommen auch Liat und Chilmi zu spüren, als sie sich in New York kennenlernen. Die beiden fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, doch ihre Herkunft steht ihnen im Weg. Liat kommt aus Israel, während Chilmi Araber ist. Aber hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?
Ein Buch, das nicht nur eine schnulzige Liebesgeschichte erzählt, sondern auch Einblick in eines der größten weltpolitischen Probleme unserer Zeit gibt, das von Außenstehenden oft als zu komplex und verwirrend dargestellt wird, um sich damit beschäftigen zu wollen.