Literarisch und gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Die Protagonistin saugt an einem Tag im November die Wohnung, als FBI-Agenten an der Tür klingeln und sie dann verhören. Liat, eine Israelin, Tochter iranischer Einwanderer, kam mit einem Fulbright-Stipendium in die USA. Als Philologin und Anglistin übersetzt sie Forschungsarbeiten vom Englischen ins Hebräische.
In den USA ist sie nebenbei Katzensitterin und darf dafür die Wohnung von Freunden bewohnen. Sieht sie mit ihrer olivfarbenen Haut und den dunklen Haaren wie eine "Schläferin" aus? Nach dem unangenehmen Verhör möchte sie Freund Andrew, einen alteingesessenen New Yorker, kontaktieren. Dabei trifft sie auf Chilmi, der ihm Arabischunterricht erteilt...

Eine so gute Leseprobe habe ich selten gelesen. Man möchte unbedingt wissen, wie die story ausgeht! Das Buch ist spannend, der Stil ist aber gehoben und literarisch , so , wie ich es mag!
Ich vergebe 5 Sterne und hoffe auf meine Glücksfee!