Romeo und Julia heute

ger6892daerger Avatar

Es ist eine moderne Romeo und Julia Version. Die Israelin Liat Benjamini lebt im Moment in New York für ein halbes Jahr. Dort bekommt sie eines Abends Besuch von zwei FBI Agenten. Sie wurde in einem Cafe gesehen, als sie hebräische Mails schrieb. Der Beobachter zeigt sie an, weil er in ihr eine al-Quaida Agentin vermutet. Nach diesem aufregenden Besuch will sie das Ganze mit ihrem Bekannten Andrew besprechen. Andrew ist leider verhindert, statt ihm kommt der Maler Chilmi Nasser zum Treffen. Liat fühlt sich sofort magisch von diesem Mann angezogen und auch sie scheint ihm nicht ganz uninteressant zu sein. Er lädt Liat in sein Studio ein, wo er viele Bilder von Sonne und Meer gelagert hat. Beide wollen irgendwann miteinander tauchen gehen.
Es scheint sich ein Liebesverhältnis zu entwickeln, aber kann das gut gehen? Immerhin sind es zwei völlig verschiedene Menschen, kann ein Palästinenser mit einer Israelin glücklich werden? Das ist schon sehr fraglich! Ich würde mich freuen, weiterlesen zu können, wie sich die Geschichte entwickelt.