eine unmögliche Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

Es könnte so wunderbar sein, denn Liat und Chilmi verlieben sich in einander und passen sehr gut zusammen. Aber Liat ist nur für ein paar Monate in new York, dann geht sie zurück nach Israel und der palästinensische Maler Chilmi kommt als Partner nicht für sie infrage...
Das Cover des Buches spricht mich auf den ersten Blick nicht so an, denn es ist doch eher farblos und deutet nicht deutlich an, was für ein Buch mich erwartet. Sehr spannend finde ich die Thematik, eine Liebe zwischen zwei Menschen, deren Völker sich feindlich gegenüber stehen. Ich arbeite mit Flüchtlingen und da ist das Thema fremde Kultur und neue Identiät immer wichtig. Ich war auch schon in Israel und liebe dieses Land. Chilmi und Liat stehen exemplarisch für zwei moderne junge Menschen, die aber jeweils ihre Traditionen in sich tragen. Einerseits genießen sie ihre Liebe, andererseits verschweigen sie ihren Familien den neuen Partner wegen seiner Herkunft und geraten über Politik in Streit. Die Autorin hat eine Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf, sprachlich wunderschön gestaltet.