Liebe , die nicht sein darf

rheinnixe Avatar

Das Cover ist etwas farblos, aber mit der New Yorker Skyline und den Wellen passend zum Titel des Buches ausgewählt worden.
Erzählt wird die Liebesgeschichte von Liat und Chlimi. Sie lernen sich durch Zufall in New York kennen und verlieben sich schnell ineinander.
Die Problematik dieser Beziehung besteht allerdings darin, das Liat Israelin ist und Chilmi ein Palästinenser ist. Die liebe zueinander können die beiden nicht immer offen zeigen , was zu Konflikten führt. In ihrer Heimat , dem Nahen Osten wäre diese Liebe oder auch eine Heirat der beiden unvorstellbar.
Als Liat nach einigen Monaten zurück nach Israel muss, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.
Eine tolle Liebesgeschichte, die so eigentlich nicht sein darf. Die Thematik des Buches vor dem politischem Hintergrund finde ich an sich schon spannend. Die Autorin schildert mit viel Gefühl wie sich die Liebe von Liat und Chilmi entwickelt. Die Protagonisten konnte ich mir gut vorstellen. Chilmi hat mir mit seiner zerstreuten Art sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er lud mich zum weiterlesen ein. Eine tolle Geschichte !!