Freundschaft in schwierigen Zeiten und später

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Birgit, Tekla und Annelise sind befreundet. Birgit ist enttäuscht, als Annelise für die Deutschen arbeiten will. Dann verstirbt urplötzlich ihre große Liebe, der Russe Ilja. Er hat ihr seine Wohnung vermacht, doch Birgit benötigt Abstand und nimmt eine Arbeit in Bodø an.

Anna, die Großnichte von Birgit, ruft eines Tages bei Juni, der Enkelin von Tekla, an. Sie möchte mehr über Birgit und eine Frau namens Nadia erfahren. So stellt sich dann heraus, was diese Frauen während des Krieges und danach erlebt haben.

Auch wenn die Leseprobe noch nicht viel hergibt, so macht sie doch auf dieses Buch neugierig. Auch der Erzählstil der Autorin Trude Teige gefällt mir. Daher möchte ich diesen Roman gerne lesen.