Wieder absolut umwerfend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesdochmaleinbuch Avatar

Von

Ich habe bereits die ersten beiden Bände dieser Reihe geliebt und auch dieser dritte Roman steht den ersten beiden in nichts nach. Es ist wieder eine unglaublich ergreifende Geschichte aus der Zeit des zweiten Weltkriegs. Ein Buch, das noch lange in einem nachhallt.

Ich mag, dass die einzelnen Bücher zwar lose miteinander verknüpft sind, aber ganz unterschiedliche Erlebnisse aufgreifen. Trotzdem hat mich vor allem das Wiedersehen am Ende sehr ergriffen. Dies ist eines dieser Bücher wo man sich beim Lesen dringlichst ein Happy End herbeisehnt, wohlwissend, dass das echte Leben da sehr knausrig ist. Aber es kann zumindest Versöhnung geben.

Birgits Geschichte hat mich absolut mitgenommen, es ist eine Geschichte voller Schatten und Licht, Liebe und Hass, Angst und Hoffnung. Trude Teige schafft es Emotionalität aufzubauen, ohne zu verklären. Die Schrecken des Krieges und der Zeit danach werden hier klar gezeichnet und beim Namen genannt.

Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert und mir gefällt Trude Teiges Schreibstil richtig gut. Für mich wieder ein absolutes Highlight-Buch von ihr