Absolute Leseempfehlung

sonjapi Avatar

Am 25. März 1996 veränderte sich das Leben von Jan Phillip Reemtsma und seiner Familie. Es ging ja sehr durch die Presse. Jan Phillip Reetsma wurde entführt. Von ihm gibt es bereits ein Buch über die Entführung.
Nun meldet sich sein Sohn Johann zu Wort. Er war damals bei der Entführung 13 Jahre alt. Nun berichtet nach mehr als 20 Jahren der nun 35jährige aus dieser Zeit als sein Vater in den Händen der Entführer war.
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch absolut berührt hat. Man macht sich ja nie sehr viele Gedanken um die Angehörigen. Hier bekommt man die Hintergründe und die ganzen Gefühle und Emotionen hautnah mit. Obwohl es eine Autobiographie ist, so wirkt das Buch fast wie ein Krimi oder Thriller. Obwohl man weiß, wie es ausgegangen ist, so ist das Buch unheimlich spannend zu lesen.

Es ist auch ein sehr ehrliches Buch. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund und schont niemand, auch sich selbst nicht.
Ich finde es wirklich absolut beeindruckend geschrieben und kann es uneingeschränkt empfehlen.