Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66 Avatar

Inhalt, übernommen)
Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreißende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen von Entführern befand, das Zuhause zu einer polizeilichen Einsatzzentrale wurde und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen.

Zum Autor:
Johann Scheerer, geboren 1982, gründete mit fünfzehn Jahren seine erste Band, nahm mit »Score!« 1999 sein erstes Album auf und ging auf Deutschlandtour. Nach dem Abitur bekam er einen Plattenvertrag für sein Soloprojekt »Karamel«, gründete 2003 das Tonstudio »Rekordbox« und 2005 »Clouds Hill Recordings«. Mittlerweile konnte er die einhundertste Veröffentlichung als Musiker und Produzent feiern.

Schreibstil/Fazit:
Der Autor Johann Scheerer beschreibt in seinem Buch die Entführung von Jan Philipp Reemtsma, und zwar aus der Sicht seines 13jährigen Sohnes.
Er berichtet wahrheitsgetreu und authentisch die Gefühle, Gedanken und Ängste eines Jugendlichen seines Alters und seiner Mutter, die sie durchlebt haben.

Der flüssige Schreibstil erleichtert dem Leser das Lesen und sämtliche Charaktere wurden genauestens beschreiben, so daß man sich besser in die verschiedenen Situationen (Ängste sowie langes ungewisses Abwarten) hineinfinden und mitfühlen konnte.
Natürlich ist durch so ein schreckliches und dramatisches Geschehendie Kindheit sehr belastet und es braucht eine lange Zeit der Aufarbeitung, aber Ausllöschen oder Verdrängen kann man es niemals.
Gott sei Dank gab es nach 33 Tagen durchlebter Ungewißheit ein gutes Ende.

Ich empfehle daher dieses Buch mit seiner außerordentlichen deutschen Geschichte sehr gerne weiter, spannende Lesestunden sind Euch garantiert.

Danke an vorablesen.de für diesen emotionalen Buchgewinn!