Freundschaft, Schikane und Mord

layakaichi Avatar

Ein Mann wird Zeuge eines Unfalls, bei dem ein Pferd zu Tode kommt. Dies ist der Auslöser dafür, dass seine Vergangenheit ihn wieder einholt und er schreibt seine Geschichte auf, wie er als dreizehn Jähriger auf eine Ranch für jugendliche Straftäter kommt und was er während dieser Zeit alles erlebt. Es geht um Freundschaft, Schikane und Mord.

David E. Hilton schafft es einen mit seinem Buch in den Bann zu ziehen. Die Sprache ist lebendig und eindringlich.

Die Personen sind gut gezeichnet und man kann mit ihrem Schicksal mitleiden. Die Welt auf der Ranch ist keine reine Schwarz-Weiß-Zeichnung. Sie ist auch durch Graustufen geprägt, die diese Geschichte nur noch umso lebendiger macht. Es gibt Zeiten der Freude aber auch der Trauer und Angst.

„Wir sind die Könige von Colorado“ ist eines dieser Bücher, die man einem Rutsch durchlesen kann, wenn man sich die Zeit dazu nimmt.

Ein gut geschriebener Roman mit interessanten Charakteren und ihren Geschichten, wie sie auf diese Ranch in Rockys von Colorado gekommen sind.