Königlich

beme65 Avatar

_Wir sind die Könige von Colorado_ hat mich sehr interessiert nachdem ich gelesen hatte, dass es an DER HERR DER FLIEGEN erinnern solle. Dies war eines meiner Lieblingsbücher, daher eine sehr hohe Messlatte für _Wir sind die Könige von Colorado_. Ich wurde nicht enttäuscht- ganz im Gegenteil - es hat mich völlig überzeugen können. Eine Lektüre, die ans Herz geht, mitfühlen läßt und mit Schrecken erfüllt.

Will erzählt die Geschichte seiner Jugend, die ihm durch den tragischen Tod eines Pferdes wieder ins Bewußtsein drängt. Nach langen Jahren des Vergessens (oder dem Versuch des Verdrängens) kommen die alten Bilder hervor und er schreibt sie nieder. Seine Zeit auf einer Ranch in Colorado, die straffällige Jungen auf den richtigen Weg bringen soll. Die brutalen und schicksalhaften Erlebnisse haben mich als Leser sehr berührt. Eine besondere Geschichte auf besondere Art erzählt. Dieses Buch wird sicher als Filmvorlage dienen. Ich kann es mit voller Sternenzahl empfehlen. Ein Lesegenuss für Menschen mit Gefühl und Mitgefühl.