Swope Ranch - Eine Erziehungsanstalt für Jungs

engelsgesicht77 Avatar

William "Will" Sheppard, der Protagonist des Buches ist ein dreizehnjähiger Junge, der irgendwann mal seine Geduld verloren hat und seine Mutter schützen wollte, stürzt auf deinen gewalttätigen Vater, versucht ihn mit einem Taschenmesser umzubringen. Sein Vater überlebt und Will wird für diese Tat zu einem zweijährigen Zwangsaufenthalt auf einer abgelegenen Erziehungsranch hoch in den Bergen von Colorado verurteilt. Dort lernt er bald Freunde kennen und die Pferde zu lieben. Sein Ziel ist es Abrichter für Wildpferde zu werden. Seine Freunde: Coop, Benny und Mickey werden eine verschworene Gemeinschaft. Leider gibt es auch hier Gewalt, sadistischen Aufseher, einen hinterhältigen Mitgefangenen. In dieser Zeit erlebt Will viel grausames und dies verändert sein Leben für immer.

Der Autor David E. Hilton hat mit mit dem Buch einen wundervollen Roman über Gewalt, verlorene Unschuld und Freundschaft geschrieben.

Dank einer Freundin konnte ich das Buch lesen und ich bin auch froh es getan zu haben, denn ich hätte was verpasst! Das Buch gehört jetzt zu den besten Büchern, die ich jemals gelesen habe. Einfach WOW und ich empfehle wirklich jedem mal dieses Buch zu lesen. Manchmal schüttle ich den Kopf über mich, weil ich die Leseprobe bei Vorablesen nicht gelesen habe und mir dachte, es wäre nichts für mich, auch musste ich mich regelrecht dazu zwingen das Buch zu lesen. Aber sobald ich das erste Kapitel gelesen hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Der Autor versteht es wunderbar, die Geschichte so lebendig zu schreiben, so dass man als Leser mit Will leidet, die Tränen in die Augen zu treiben und das Gefühl zu geben, man müsste Will Mut zu sprechen und ihn in die Arme zu nehmen.

Also liebe Leser, lest das Buch und haltet Taschentücher bereit, wenn ihr nah am Wasser gebaut seid.