Wir sind die Könige von Colorado

bluebird Avatar

Als Will dreizehn war, stieß er seinem Vater ein Messer in die Brust. Dies sollte sein ganzen Leben prägen.

Er kommt in eine Erziehungsanstalt – eine Ranch in den Bergen Colorados.

Zu schnell muss er erkennen, dass selbst dort die Welt nicht weniger grausam und brutal ist, als die, die er in seiner Heimat – bei seinem Vater – zurückgelassen hat.

Doch er lernt neue Jungs kennen, die schnell zu seinen Freunden werden. Freunde für die Ewigkeit und über den Tod hinaus. Er trifft auf eine herzensgute Frau, die ihn wie seine Mutter behütet und ihn doch nicht vor der Schrecklichkeit mancher Menschen beschützen kann.

Eines Tages soll sich alles ändern. Will zieht mit einem Suchtrup auf, um entlaufene Pferde einzufangen und begibt sich dabei auf eine Reise auf Leben und Tod....

Das Buch ist vollgepackt mit Emotionen. In einem Moment ist die Situation hoffnungsvoll und guter Stimmung, doch in nächsten Moment wird dem Leser vor Grausamkeit ganz flau im Magen. An machen Stellen musste ich sogar zwischenzeitlich aufhören und eine Pause einlegen, weil ich das Geschehene erstmal verarbeiten musste.

Die Gewaltszenen sind so detaliert und pefekt geschrieben, dass man meinen könnte, D. Hilton wäre selbst dabei gewesen.

Und trotzdem: Das Buch hat mich überwältigt und ist einfach ein Muss! Der Inhalt und die Story des Buches sind interessant, spannend bis zum letzten Wort, packend und und und...

Die vorkommenden Charaktere schließt man sofort ins Herz und bei einigen ist man einfach nur erfüllt von innerlichem Hass.

Besonders Doreen Little oder Benny sind Charaktere, die das Buch prägen und die Geschichte so besonders machen.

Will erlebt das Leben in allen Facetten.

Und so kommt es, dass der Gedanke, an ein großartiges Pferd namens Reaper, welches erschossen werden soll und dann blutend zu Boden fällt, einem die Tränen in den Augen aufsteigen lässt.

Eins muss ich vorher sagen, für alle die sich überlegen, das Buch zu lesen:

Der letzte Satz ist perfekt!

So genug von mir =) Ich kann nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es lohnt sich!