Sehr unterhaltsame Weltklasse

sabse86 Avatar

Das Buchcover deutet schon an, dass es in diesem Buch turbulent und lustig zugeht. Auch innen gibt es viele schöne farbenfrohe Illustrationen. Das gefällt uns immer sehr gut.
Beim Text machen schon die Kapitelüberschriften neugierig auf das Kapitel/die Erklärung der teilweise kuriosen Überschrift.
Der Schreibstil hat mir und meiner Tochter sehr gut gefallen. Es kommt keinerlei Langeweile auf.
Es ist schön, dass die Kinder ihre Schule so gerne mögen und sich nach den Ferien auf die nächste Klasse freuen. Oft wird Schule in Büchern ja eher als etwas dargestellt, auf das man keinen Bock hat. Aber bei solch einer tollen Lehrerin, die selbst mal Schülerin dieser Schule war, kein Wunder!
Der Protagonist Adam mit polnischen Wurzeln ist uns sehr sympathisch. Auch die anderen Igelkinder der Weltklasse sind super und tragen alle ihre eigene Geschichte mit sich herum. So kann einfach keine Langeweile aufkommen.
Super gut haben uns auch die Extras am Ende des Buchs gefallen, v.a. Adams Wörterbuch mit ein paar polnischen Begriffen und Sätzen, die im ganzen Buch verteilt sind.
Ein wundervolles und sehr unterhaltsames Kinderbuch!