Dieses Buch MUSS toll sein

botte05 Avatar

Diese Leseprobe hat mich von der ersten Zeile an „am Haken gehabt“! Dieses Buch werde ich sehr gerne lesen und mir vormerken.

Die Vorgänge im Vorfeld des 100. Geburtstags der ältesten Schwester Gertrud bilden den Rahmen, aus dem heraus zunächst die jüngste (Katty) und dann die älteste (Gertrud) Schwester vorgestellt werden. Hierbei gibt es gut gemachte Verflechtungen aus der aktuellen Situation heraus in die Vergangenheit der jeweiligen Hauptakteurin.

Die LP lässt sich gut und flüssig lesen, die Handlung problemlos verfolgen und auch die Zeitsprünge fügen sich homogen in die Handlung ein. Der Schreibstil hat mich direkt „an die Hand genommen“ und ich würde gerne sofort weiterlesen, um „alles“ zu erfahren und von diesen Damen und ihrer bis zu 100jährigen Geschichte etwas zu lernen und „mitzunehmen“.

Ich meine ahnen zu können, welche Spannung im Zusammenwirken der Schwestern sich in der aktuellen Situation aufbauen wird. Es wird angenehm sein, die Schwestern auf den Pfaden ihrer Erinnerungen an vergangene Tage mit ihren Höhen und Tiefen zu begleiten und ein wenig in die damalige Zeit einzutauchen.

Dies könnte ein Buch sein, welches mich die Zeit vergessen und mich beim Zuklappen wieder in die Gegenwart zurückwanken lässt.