Drei Schwestern

evab Avatar

Das Buch handelt von drei Schwestern. Alle drei haben ein sehr hohes Alter erreicht. Katty, mit ihren 84 Jahren, die jüngste unter den dreien, Paula, die mittlere und Gertrud, mit fast 100 Jahren die Älteste. Die Schwestern treffen sich bei Katty um den 100. Geburtstag von Gertrud zu feiern. Gertrud ist doch schon etwas gebrechlich und ist erst vor kurzem wieder umgefallen, aufgrund eines Schwächeanfalls. Katty möchte sie eigentlich dazu bewegen bei ihr einzuziehen, damit sie nicht mehr alleine in ihrer Wohnung wohnt, falls noch einmal so etwas passiert. Beim aufräumen, putzen und herrichten des Zimmers für Gertrud, findet Katty die Scheidungsakte ihrer Eltern. Ihr Vater bat sie darum diese zu vernichten, was Katty jedoch nicht übers Herz brachte. Sie beginnt hineinzulesen und einiges kommt wieder hoch.

Das Buch ist sehr anschaulich geschrieben und einfach zu lesen. Es ist gefühlvoll und man kann sich hinein versetzen. Es zieht einen sofort in seinen Bann und ich hätte am liebsten weiter gelesen.