Familie geht über alles

lesenmachtsüchtig Avatar

Drei Schwestern, drei Leben, drei Lieben – und das Porträt eines ganzen Jahrhunderts.
Die 3 Damen passen doch wunderbar zusammen, denn jede hat ein leiden, was ja auch kein Wunder ist, dei dem Alter , aber zusammen können sie das wunderbar kompensieren.
Die Lp liest sich gut, ich erfahre, dass Katty ihrer Schwester Gertrud was fragen möchte, wenn sie zum geburtsatg, den 100. , iher Schwester kommt. Sie möchte nämlch, dass sie auf dem Hof mit lebt, aber ob das Getrud will, das glaube ich eher nicht. Beim Entmisten des Zimmers findet Katty Akten, die noch von annodazumal stammen und eine ist besonders heikel, die beinhaltet nämlich eine wahre Schlammschlacht zur Scheidung von Kattys Mann und der zweiten Ehefrau von damals, das ist bestimmt interessant, das zu lesen!
das Buch wechselt zwischen zwei Erzählweisen hin und her, nämlich einmal von früher und einmal aus dem Jetzt und demzufolge erfährt man viel über das Leben der drei Schwestern.
ich glaube, das ist ganz spannend, solche Geschichten zu lesen, deswegen würde ich mich über ein Exemplar freuen!