Geschwisterliebe?!

isländer Avatar

Drei alte Schwestern treffen sich anläßlich des 100. Geburtstag der Ältesten von ihnen wieder. Sie sind drei sehr unterschiedliche Frauen und während die beiden "jüngeren" der fast 100jährigen sagen wollen, das sie zu vergesslich etc. wird und auch körperlich nicht mehr die "Fitteste" ist, weiß das Geburtstagskind eigentlich worauf sie ihre Schwestern ansprechen wollen. Es scheint jedoch noch anderes "ans Licht" zu kommen, denn so drei Leben von fast einem Jahrhundert bieten eine Menge Gesprächsstoff.

Ich bin sehr gespannt, wie der Roman, der die Gegenwart der alten Schwestern jedoch auch eine Rückblende schon in der LP beinhaltet, weitergeht, bzw. was das Leben den Schwestern geboten hat. Ich gehe durch den Titel und einige Randbemerkungen in der LP davon aus, das sie sich nicht immer "grün" gewesen sind. Es scheint auf sich auf jeden Fall um einen sehr bewegenden Roman, der anhand des Lebens der Schwestern sicherlich mir auch einen Einblick in das Leben Anfang des vorherigen Jahrhunderts verschaffen würde. Der Erzählstil gefällt mir nicht zu einfach aber auch nicht zu anspruchsvoll, so daß ich beim Lesen auch Abschalten könnte.